Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Cargofest mit dem Eisenbahner Musikverein
Montag, 29. August 2022
Aufrufe : 209
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seinen Ursprung hat das Cargofest in der Gründung der Bahn AG im Jahr 1994. Damals wurden das BW Haltingen in verschiedene Geschäftsbereiche aufgeteilt und die Mitarbeiter den neuen Stellen zugeordnet. Kollegiale Freundschaften zerbrachen, weil jeder fortan bei einem anderen Geschäftsbereich seinen Dienst verrichtete.

Um weiterhin den Zusammenhalt zu fördern, kam den Urhebern des Festes (Walliser und Greßlin) die Idee, ein Treffen für die ehemaligen und jetzigen Aktiven des Bahnbetriebswerks zu veranstalten. Aus der kleinen Feier entwickelte sich im Laufe der Jahre ein großes Fest aller Eisenbahner, Pensionäre und Angehörigen im Großraum Basel.

Ort Bahnbetriebswerk Weil-Haltingen